Der Preis ist eine Frage des persönlichen Standortes
“Abhängig von Erdogan”: Anne Will diskutierte am Sonntagabend mit einer gut gewählten Gästerunde den EU-Türkei-Deal. Ein AKP-Abgeordneter machte ein Problem besonders deutlich.

Martin Schulz: „Türkei entwickelt sich zu autoritärem Staat“
Bei Anne Will lieferten sich Politprofis am Sonntagabend eine hitzige Debatte zur Rolle der Türkei in der Flüchtlingskrise – derbe Zitate inklusive.

Europa hat die Menschenrechte nicht für sich gepachtet – aber Erdogan?
Anne Will diskutiert die deutsche Türkeipolitik: Der Kanzleramtchef Altmaier verteidigt Angela Merkel. Kritik an Erdogan kommt vor allem von Amnesty International und dem EU-Parlamentspräsidenten.

Türkei-Deal und “Causa Böhmermann”: Schulz knöpft sich die Türkei vor
Macht sich Deutschland zu abhängig von der Türkei? Ist der Deal zwischen den Ländern gar schmutzig? 80 Prozent der Bundesbürger kritisieren die Haltung der Kanzlerin. Bei „Anne Will“ zeigt ein Erdogan-Mann, warum sein Land besser nicht in die EU darf.

Türkei-Streit bei Anne Will: “Der Deal ist nicht schmutzig”
Anne Will ließ ihre Gäste über das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei streiten. Doch einer wollte lieber über Jan Böhmermann reden.

Talk bei „Anne Will“ | Martin Schulz haut Erdogan in die Pfanne
Gleich am Anfang brennt die Luft. Caliskan und Özdemir greifen Merkel an, weil sie beim Besuch in der Türkei keinen Gesprächstermin mit verfolgten Journalisten hatte. Altmaier koffert beleidigt zurück: „Ich glaube, dass die Kanzlerin da keinen Nachholbedarf hat.“

Erdoğan-Talk bei Anne WillWer ist hier eigentlich arrogant?
Geht es um die Flüchtlingskrise, kommt niemand mehr am türkischen Staatschef Erdoğan vorbei: Mit dieser neuen Rolle saniert er das Selbstbewusstsein seines Landes auf fragwürdige Weise. Bei “Anne Will” diskutiert die Runde deshalb über “Erziehungsmaßnahmen”.

Nachtkritik zu Anne Will – “Das Ganze ist ein Kuhhandel”
Kuscht Merkel vor Erdoğan, um den Flüchtlingsdeal nicht zu gefährden? Ja, findet die deutsche Amnesty-Chefin. Alternativen haben die Diskutanten bei Anne Will nicht zu bieten – nur EU-Parlamentspräsident Schulz fällt etwas ein.

TV-Kritik: Anne Will Europa schrumpft sich auf Erdogan-Maß
Ist der Preis für weniger Flüchtlinge in Europa zu hoch? Kommt Merkel einem Despoten zu weit entgegen? Die große Mehrheit sagt: So ist es. Und lügt sich dabei, wie man bei Anne Will sehen konnte, in die Tasche.

Connect with Me: